Woche 1
Als die "Local Heros" - eine uns als unerfahrerene und ärmlich ausgestattete Abenteuerergruppe - angekündigt wurden, begannen die Gefährten mit den Vorbereitungen für diese. Ein Teil des Höhleneingangs wurde verbarrikadiert, die Boggards sollten draußen spähen. Nachdem eine Boggard Patrouille aber nicht wieder kam, entschieden man sich, Order zu geben, erstmal die Höhle nicht zu verlassen.
Der Kampf gegen die Heldengruppe war doch sehr hart. Zum einen waren diese wesentlich mächtiger als angenommen, zum anderen gab es Probleme bei der Planumsetzung und Kommunikation, so dass die Kräfte geteilt wurden. Die Mithrapreisterin konnte lebend gefangen genommen werden, aber nach dem Kampf waren auf der Lichtung der "Freund" der Baumhirte, sowie eine weibliche Engelsgestalt mit golden Flügeln und Schlangenunterleib, sowie einige weitere fliegende gestalten, welche uns unter Beschuss mit Bögen nahmen. Sie zogen sich erstmal wieder tiefer ins Horn zurück.
Der Vorfall gab Anlass zur Sorge. Nicht nur, dass sie sich nicht ausmalen möchten, wenn die "erfahrenen und gut ausgerüsteten" Leute hier mal auftauchen, nein auch der Engel, der Baumhirte und die Schützen geben Anlass zur Sorge. Also beschlossen sie erstmal ihre Verteidigung stärken!
Nachdem Varuka und Adalon sich auf den Weg nach Farholde gemacht haben, begann der Rest des 9. Knotens mit der Arbeit in der neuen Festung des Bösen, dem Horn von Abaddon.Der Kampf gegen die Heldengruppe war doch sehr hart. Zum einen waren diese wesentlich mächtiger als angenommen, zum anderen gab es Probleme bei der Planumsetzung und Kommunikation, so dass die Kräfte geteilt wurden. Die Mithrapreisterin konnte lebend gefangen genommen werden, aber nach dem Kampf waren auf der Lichtung der "Freund" der Baumhirte, sowie eine weibliche Engelsgestalt mit golden Flügeln und Schlangenunterleib, sowie einige weitere fliegende gestalten, welche uns unter Beschuss mit Bögen nahmen. Sie zogen sich erstmal wieder tiefer ins Horn zurück.
Der Vorfall gab Anlass zur Sorge. Nicht nur, dass sie sich nicht ausmalen möchten, wenn die "erfahrenen und gut ausgerüsteten" Leute hier mal auftauchen, nein auch der Engel, der Baumhirte und die Schützen geben Anlass zur Sorge. Also beschlossen sie erstmal ihre Verteidigung stärken!
Woche 2 - 3
Dryke, Scarlet, Vashil und Golon kümmerten sich abwechselnd um die fälligen Ritualgebete.
Golon verformte die Steine des äußeren Zugang der 3. Ebene mit Asmodeus Hilfe so, dass der Zugang verschlossen war. Somit ist es nicht ohne weiteres möglich von außen direkt in die Eben zu gelangen. Die einzigen Wege in die 3. Ebene führe jetzt über die Wendeltreppe hinter Geheimtür der Boggardhöhle und über das Sanktum.
Dryke, Scarlet und Vashil prüften derweil die vorhanden Fallen um eine Liste mit benötigtem Material und/oder Handwerkern zusammenzustellen. Die Planung ist, Adalon und Varuka noch eine Botschaft zu kommen zulassen, damit sie die notwendigen Maßnahmen in die Wege leiten können.
Die ersten Absicherungen waren hergestellt und begutachtet worden, also kümmerten sich die Gefährten um weitere Unterstützung.
Golon mache sich mit Scarlet und Zikomo auf in Knochenhöhle der Boggards. Dort verbrachten die drei einige Zeit damit die Knochen zu sortieren. Doch der Aufwand hat sich gelohnt sie fanden die Überreste eines Schreckensgorilla und eines Grizzlys die Golon sogleich mit Hilfe seiner nekromantischen Ader zu weiteren untoten Mitstreitern belebte.
Damit stehen für die Verteidigung bisher zusätzlich bereit:
1 Worg "Alex" der Sophies Tod rächen will
3 Humanoide Zombies
1 Gorilla Skelett
1 Bären Skelett
5 Schlammmänner (müssen noch beschwören werden, Ortsgebunden)
3 Höllenhunde (müssen noch beschwören werden, Personengebunden)
1 Nachmahr (muss noch beschworen werden, Personen gebunden)
1 Alchemistscher Golem (Zutaten und Herz haben wir zusammen, es fehlt noch ein frisches Gehirn)
Material für die Große Fallgrube
2 x Alarmstein (magischer Gegenstand, Grundregelwerk)
Material für 5 Donnersteine
Außerdem wurde noch folgendes Personal angestellt:
2 Huren (Cha 19)
Zwergenhandwerken, RB, Experte Stufe 3
Fallensteller, NB, Mensch (Irae), Waldläufer Stufe 2
2 Menschen, Irae, Barbaren Stufe 2
ehemaliger Stadtwächter, Mensch RB, Kämpfer Stufe 3
Halbling "Koch", NB, Hexer 3 / Dieb 2
Als auch diese Aufgabe erledigt war, machten sich Dryke und Golon daran die Inschriften für die Rituale zu studieren. Mithilfe des magischen Helms des Sprachenverständnis konnte Golon die Texte in Abysisch entziffern, Dryke hatte ebenfalls keine Probleme. Nach einiger Zeit konnten folgende Rituale niedergeschrieben werden:
- Der Ruf des Hundes
In diesem Ritual müssen drei Wachhunde durch einen Kehlenschnitt geopfert und diverse Opfergaben im Wert von 2400 GS „verbraucht“ werden. Jedem der einen Hund getötet hat, steht im Anschluss des Rituals ein Höllenhund zur Verfügung. - Ruf der Stufe
Es muss ein Kriegspferd in den Flammen der Finsternis zusammen mit Opfergaben im Wert von 3000 GS verbrannt werden, um ein Nachtmar zu erschaffen. - Kessel der Erde
Werft Opfergaben im Wert von 1200 GS in die kochenden Sümpfe in der Höhle des Horn von Abaddon und erhaltet 4 Mudmen die die Höhle gegen Eindringlinge verteidigen.
Die Gruppe hat außerdem beschlossen, dass jeder 5000 GS zur freien Verfügung aus dem gesamten Schatz erhält.
- Waruka hat den Golem wieder aktiviert
- Adalon bildet die Boggarts weiter aus und bringt ihnen die Grundzüge der Gemeinsprache bei


Woche 4
Moondogs entführen den Barbaren
Woche 5
Bei der Jagd auf die Moondogs wird die Gruppe von einem Schreckenstiger angegriffen. Der wird allerdings ohne große Probleme niedergestreckt.
Außerdem wurden die gefundenen Mörderranken in der Boggarthöhle angepflanzt.
Woche 6
Golem dreht durch und greift die Gruppe an.
Auf dem Weg in die Stadt trifft die Gruppe wieder auf die Moondogs, einer der Hunde kann vermutlich erledigt werden, der andere verschwindet verwundet auf einer anderen Ebene.
Einige der Gruppe nehmen am Ball von Baron Vandermir teil um Informationen über den Lord der Festung zu erhalten. Nützliche Infos werden allerdings nicht gesammelt.
Woche 7
Wieder trifft Nachricht von Elise im Horn ein.
"Eine neue Abenteuergruppe ist in der Stadt, aber sie sind zu auffällig, als dass wir sie direkt angreifen könnten. Sie werden das Horn so schnell wie möglich angreifen, wir sind nicht sicher wann die genaue Ankunftszeit sein wird. Sie erwähnten etwas über das "mittlere Auge". Eingang in der dritten Ebene?
Traya DeMarco - die Anführerin, so eine Art Hexenmeisterin.
Hassan J´raan - ein merkwürdiger fremder Barbar mit roter Haut, Hörnern und einem großen Krummsäbel.
Tasker Twelve-Knives - halb-orkischer Messerspezialist mit einer schwäche für schöne Frauen.
Posca the Merchant - Zwergenkleriker eines Gottes der Händler, gierig über alles."
"Eine neue Abenteuergruppe ist in der Stadt, aber sie sind zu auffällig, als dass wir sie direkt angreifen könnten. Sie werden das Horn so schnell wie möglich angreifen, wir sind nicht sicher wann die genaue Ankunftszeit sein wird. Sie erwähnten etwas über das "mittlere Auge". Eingang in der dritten Ebene?
Traya DeMarco - die Anführerin, so eine Art Hexenmeisterin.
Hassan J´raan - ein merkwürdiger fremder Barbar mit roter Haut, Hörnern und einem großen Krummsäbel.
Tasker Twelve-Knives - halb-orkischer Messerspezialist mit einer schwäche für schöne Frauen.
Posca the Merchant - Zwergenkleriker eines Gottes der Händler, gierig über alles."
Nach zähem Kampf wird auch dieser Gegner ausgeschaltet. Der Priester Posca und die Hexenmeisterin Traja überleben und können "überredet" werde sich der "guten" Sache anzuschließen. Ein entsprechender Vertrag wird aufgesetzt und unterzeichnet.
Woche 8
- Massaker in Farholde
- Infos: Argus Valshire ist tot, Fireaxe zeiht weiter
Woche 9
Auf der Jagd wird die Truppe von einem einäugigen Tiger überrascht. Vashil überlebt den Kampf nicht. Er wird jedoch am nächsten Tag in Farholde wiederbelebt. Die Reinkarnation erfolgt in Form eines Halb-Orks.
Woche 11
Nachricht von Elise:"Silberner Drache über Farholde gesehen. Unklar woher er kommt. Seid bereit. Wahrscheinlich ist der auf dem Weg zum Horn."
Die Gruppe beginnt den oberen mittels Stein verformen mit Säulen zu verschließen.
Woche 12
Eine Gruppe Inquisatoren hat sich unbemerkt Zugang zum Thronsaal verschafft. Sie haben sich direkt auf den Thron teleportiert, jedoch konnten die Wachposten nicht entdecken, dass ein Thron aus einer der anderen Ebenen benutzt wurde. Das lässt nur den Schluss zu, dass es irgendwo noch einen weiteren Teleporter geben muss.Überrascht konnte die Heldengruppe nicht mehr rechtzeitig eingreifen und die Angreifer besiegen. Bevor der Kampf richtig begonnen hatte verschwanden die Angreifer auf den gleichen Wege wie sie gekommen waren. Der Barbar und eine Hure wurden verschleppt.
Adalon, Alex, der Höllenhunde und der Nachtmar wurden zur Bewachung des Thronsaal beordert.
Unerwartet schnell griffen die Feinde erneut an. Wieder teleportierten sie sich direkt in den Thronsaal, doch diesmal wurden sie dort schon in Empfang genommen. Ein harter Kampf entwickelte sich, den die Helden nach einger Zeit für sich entscheiden konnten. Die Angreifer wurden geschlagen, jedoch musste auch die Heldengruppe einige Verluste hinnehmen. Der gute Adalon, der Tiergefährten Alex, der Nachtmar und der Höllenhund verstarben nach heldenhaften Kampf.
Am nächsten morgen versuchte Golon mit göttlicher Hilfe telepathischen Kontakt zu der Hure aufnehmen. So konnte er das Wort für den Teleporter erfahren. Guru! Die Hure und der Barbar konnten befreit werden. Die Trauer um die Verluste begleitete alle noch den ganzen Tag.
Mit einer feierlichen Bestattung wurde Adalon die letzte Ehre erwiesen. Golon verlas seinen letzten Willen und verteilte die Ausrüstungsgegenstände auf die überlebenden.
Woche 13
Mit einem Finger Adalons wurde die Wiederbelebung versucht. Jedoch ohne Erfolg, Adalon wollte wohl nicht mehr auf dieser Welt verweilen.Elise wird zur Rege gestellt, warum sie keine Nachricht ans Horn über die Ankunft der Inquisatoren gesendet wurde. Sie sagte nur: "EIn Bote wurde ausgesandt. Was kann ich noch mehr tun? Wenn wir nur eine magische Botschaft schicken könnte, aber irgendetwas am Horn verhindert das. Aber das wichtigste ist, dass ihr überlebt habt und das die Mission fortgeführt wird."
Des einen Tot ist des anderen Chance - um den Auftrag zu erfüllen muss die Heldengruppe wieder verstärkt werden. Die Gruppe kontaktierte Orlef - der mittlerweile sehr gutes Netzwerk aufgebaut hat. Orlef erzählte von einem gewissen Naramis de Fafara, einem Schwertmeister der in der Stadt ist. Sie vereinbarten, dass Orlef den Kontakt herstellen soll und verabredeten sich für den Abend im Gasthaus "Zum wandernden Klosterbruder".
Naramis stellte sich der Gruppe vor und erläuterte seine Beweggründe für den Gruppenbeitritt. Da die Auswahl an neuen Helden nicht sonderlich groß ist und der Auftrag erfüllt werden muss, einigten sie sich schließlich. Jedoch musste sich erst noch herausstellen, ob Naramis der Aufgabe auch gewachsen ist.
Am nächsten morgen machten sich die neuen Gefährten auf den Weg zum Horn.
Leider verlief der Weg nicht ganz ohne Zwischenfälle, so konnte Naramis gleich seine Schwertkünste unter Beweis stellen.
Naramis erwies sich als überaus talentierter Kämpfer mit seinem Rapier. Zuerst erledigte er erst eine Fleischfressende Pflanze im Alleingang um dann noch den Höhlentrolle übel zu zusetzen.
Doch damit nicht genug, auf dem weiteren Weg stellten sich ihnen noch fünf Riesen und ein Dämonenbaum in den Weg. Die Heldengruppe musste ihr ganzen können und die geballte Kampfkraft in die Waagschale werden um diesen ungleichen Kampf für sich zu entscheiden.
Woche 14
Aus Farholde dringt die Nachricht ins Horn, dass ein Wanderprediger in Farholde aufhällt. Er soll die Bewohner mit Predigten über das Böse im Horn von Abaddon aufwiegeln. Die Anhängerschaft wächst von Tag zu Tag.Er hält sich in Estelle im "Donnerden Raben" auf.
Naramis, Dryke, Waruka und Golon machen sich auf den Weg nach Farholde um den Wanderprediger auszuschalten. Da das jedoch zu auffällig wäre, versuchen sie den Prediger zu kompromittieren. Sie nehmen sich ein Zimmer das direkt gegenüber des Predigers liegt. Als sich der Prediger am Abend auf den Weg in sein Zimmer macht, wird er von der Gruppe überrascht. Golon sorgt dafür das kein laut nach außen dringen kann und Waruka, Dryke und Naramis ziehen den Prediger in ihr Zimmer. Dort wird er ohne große Probleme erledigt und Golon entsorgt die Leiche.
Golon zieht sich die Robe der Predigers über, zaubert seinen Verkleidungszauber und geht als Wanderprediger des Predigers Zimmer. Dort angekommen bestellt er sich das eine Schankmädchen auf Zimmer, die andere bittet er einige Minuten später in sein Zimmer zu kommen. Kaum ist die erste Maid angekommen, lässt Golon bzw. der Wanderprediger seien Charme spielen und bringt das Mädchen dazu sich zu entblößen und ihn unsittlich "zur Hand zu gehen". Als das Mädchen mit heruntergelassenem Kleid vor ihm kniet kommt das zweite Schankmädchen dazu. Mit großen Augen betrachtet sie die Szene. Auch diese Maid versucht Golon dazu zu überreden ihn etwas zu verwöhnen. Im ersten Moment ist auch sie den Charme erlegen, zögert aber noch etwas. Um den Plan nicht zu gefährden wird Golon etwas grober, was das Mädchen dazu bringt laut aufzuschreien und nach unten in den Schankraum zu fliehen. Das ist der Moment in dem Golon aka Wanderpriester ebenfalls das Weite sucht und so den Eindruck hinterlässt, dass der Wanderprediger auf frischer Tat ertappt wurde.
Somit ist die Gefahr die der Prediger bedeutete fürs erste gebannt.
Woche 15
Das zweite Ritual wird durchgeführt. Die gefangene Mitrapristerin wird ins Sanctum geführt und Golon übernimmt wieder die Aufgabe der Opfergabe.Golon entfernt ihr gekonnt das Herz und legt es in die zweite Schalte der Vetra-Kali-Statue. Plötzlich erschallt eine stimme aus dem Nichst: "Tezathra Vo!". Das Horn fängt an grün zu glühen, es erbebt und mit einem violetten Zucken. Ein Lanze aus grünem Feuer trifft den Himmel und dunkle Wolken ziehen auf und verdunkelt dem Himmel den ganzen Tag.
Woche 16
Angriff eines Geistes.Woche 17
In Farholde wurde das Kloster der kämpfenden Nonnen ausspioniert.Es wurde eine Magische Waffe entwendet.
Woche 18
Zikomo trat an die Grupper heran und bat um die Hilfe bei der Suche nach vier verschollenen Boggarts.Auf der Suche nach den Boggart traf die Gruppe auf drei Assasine und einen Druiden, die sogleich den Kampf begannen. Der Druide konnte schwer verletzt entkommen, die drei Assasine jedoch wurden besiegt.
Beim durchsuchen der Toten fiel ihnen das Tagebuch von "Fineas Greenhold" in die Hände. Daraus ging hervor, dass die Assasine von einem alten heiligen Mann angeheuert wurden, er erzählte ihnen alles über das Horn, über die Stärke der Heldengruppe, die Fallen und ihre Taktik. Was der alte Mann allerdings nicht wusste, ist, dass Greenhold ihm nach dem Treffen gefolgt ist. Dort konnte sie beobachten, dass der alte Mann seine Maskerade fallen lies und sich mit Elise traf und ihr sagte: "Der neunte Knoten ist erledigt."
Die weißen Raben haben Kardinal Thorn und den neunten Knoten verraten.
Das bedeutete, dass sie sterben müssen.
Golon schickte sogleich eine Nachricht an Elise.
"Wurden angegriffen, alle Tot, Golon ist der einzige überlebende. Benötige dringend Hilfe, habe mich in der unteren Höhle versteckt."
So wurde der siebte Knoten in die Falle gelockt. Alle anderen Gruppenmitglieder versteckten sich und ließen Golon die weißen Raben begrüßen.
Dostan hämmerte an die Tür. Nach kurzer Nachfrage öffnete Golon die Tür. Dostan eröffnete sofort den Kampf und schlug auf Golon ein.
Golon versuchte die Gegner in die Höhle zu locken und zog sich zurück. Der Golem kam ihm zur Hilfe und eröffnete dem Kampf gegen Dostan. Mit letzter Kraft zog sich Golon zurück, stellte sich Tot und gab den anderen das Signal zum Angriff. Gemeinsam konnte der Feind erledigt werden. Schwer gezeichnet vom Kampf wurde Golon von Scarlet und Posca wieder zusammen geflickt.
Das Siegel von Thorn wurde geöffnet und ihm die Botschaft des Verrats und der Auslöschung des siebten Knoten berichtet. Thorn bedankte sich für die Treue und ermahnte sie nicht von rechten Weg anzukommen und die Mission zum Ende zu bringen.
Woche 19
Boggarts bekommen neue Speere.Woche 20
Brief von Orlef: Das Schiff die Schreiende Möwe ist mit einer Nachricht des Klosters auf dem Weg nach Gastenhall. Das Kloster bittet um Hilfe.Woche 21
Nachricht von Orlef: Die Kriminalitätsrate in Farholde steigt.Woche 22
Ein Boote mit weißer Flagge steht vorm Horn.Der bringt einen Auftrag von Lady Maarsten, sechs Händler in Farholde müssen umgebracht werden und es sollte nicht nach Mord aussehen. Belohnung 6000 G.
Die Gruppe nimmt den Auftrag an. Dryke, Waruka und Scarlet erledigen den Auftrag ohne größere Probleme.
Woche 23
Nachricht von Orlef: Der Silberne Drache hat das Anwesen von Baron Vandermir angegriffen und zerstört. Der Baron wird dabei getötet.Der Baron hatte noch versucht den Willen des Drachen zu kontrollieren, als dass misslang hat er ihm mit einem Feuerstrahl angegriffen, das hat aber keine Auswirkungen gehabt.
Woche 25
Ein Schiff erreicht Farholde. An Bord: 12 Ritter des Alerion Ordens.Sir Valin Darian macht sich mit sieben Rittern auf den Weg zum Horn.
Dort angekommen werden sie sofort von Dryke und Vashil mit jeweils einem Feuerball begrüßt. Die sieben Ritter gehen zu Boden. Sir Valin versucht zu entkommen. Golon versucht ihn am Weglaufen zu hindern, weil ihm die Sicht versperrt ist, gelingt es ihm aber nicht. Hastig versuchen Naramis, Dryke, Waruka und Vashil ihn einzuholen, jedoch stehen zwischen ihnen und Valin nach die Pferde im Weg. Die Pferde versuchen sich durch die Menge zu galoppieren, was die Verfolger wieder etwas verlangsamt. Schließlich gelingt es ihnen doch noch in Valins Reichweite zu kommen und ihn mit einem heftigen Schlag auf die Bretter zu schicken. Valin wird ins Verließ gebracht.
Woche 26
Vier Hexenlichter greifen in der Gruft an. Der Golem wird stark beschädigt. Dryke, Naramis, Golon und Waruka können die Lichter jedoch noch auslöschen.Woche 27
Ein Drachenwesen greift das Horn an - gemeinsam wird es aber ziemlich schnell erledigt.Woche 29
Grumblejack tauch am Horn auf. Nachdem sich Golon, der Grumblejack noch als einziger kennt, vergewissert hat, dass dies keine Täuschung ist, lässt er ihn hinein.Er hat ungemeinen Durst, aber egal was ihm zu trinken gereicht wird, der Durst kann nicht gelöscht werden. Als allerletztes Mittel, zückt Golon das Fläschen mit dem unheiligen Wasser, dass er am Gürtel trägt und überreicht es Grumblejack.
Mit einem Zug leert er die Phiole. Dann passiert etwas sonderbares. Der Durst ist gelöscht und er fühlt sich auf einmal richtig wohl hier im Horn. Nach einigen Sekunden wachsen ihm auch noch kleine Hörner am Kopf. Grumbelack mutiert zu einem Dämonoger.
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