Am Morgen stellt Sakaroth den Verbrechern den Hexenmeister Drike vor. Der Mensch war geraume Zeit im Norden als Meuchelmörder unterwegs und hat seinen Einsatz abgeschlossen.
Man handelt mit dem Schamanen der Goblins und kann Gift, Gift und Gift erstehen.
Die Überfahrt dauert länger als erwartet, aber schließlich erreicht man in der Nacht vom 31.10.80 zu Sonnabend dem 01.11.80 Aldencross. Das Schiff ist versenkt und man gibt sich als überlebende Schiffbrüchige aus. Wobei Zudra die Adlige Sabine des Hauses Derastra mimt die zum Glück noch einige Handelsgüter retten konnte die man zuvor von Yutak erkauft hat.
Drike nennt sich Kalle und ist Leibwächter der Lady. Adalon ist unterwegs als Teron Meridal seines Zeichens der Haushofmeister (hochgestellter Diener, der sich um Verwaltungsangelegenheiten, Geschäfte und Protokoll kümmert) der Dame.
Paganax und Golon gehen als angeheuerte Söldner Slatko (Zwerg, Waldläufer, Jäger, Navigator) und Edward Blacksmith durch.
Die Story wird akzeptiert und man kommt im Wirtshaus Lords Dalliance unter. Allerdings ist nur noch ein Zimmer frei. Das ist allerdings eines der Besten und so zieht dort eure Ladyschaft ein. Drike darf als Leibwächter vor der Tür wache halten. Alle anderen wollen im Gemeinschaftssaal schlafen.
Man nimmt natürlich noch eine ordentliche Mahlzeit ein. Nach so vielen Wochen auf See ein Muß für die Gruppe Überlebender. Die Dame geht früh zu Bett genauso wie der Leibwächter und ihr Haushofmeister.
Paganax und Golon bleiben noch und suchen nach Möglichkeiten der sich zu amüsieren und gleichzeitig schon Informationen zu sammeln.
Paganax schließt sich dem Saufgelage mehrerer Zwerge um Barnabus Eisenbauch an. Er versucht bei ihnen anzuheuern, da sie in der Festung arbeiten, hat aber keinen Erfolg. Schließlich lädt ihn Barnabus zum Trinkkampf am kommenden Abend ein.
Golon nimmt sich zwei Huren und verschwindet mit ihnen. Die Damen wissen einiges zu berichten.
Man trifft sich zum Frühstück im Schankraum der Lords Dalliance. Es wird kurz besprochen was man in Erfahrung bringen konnte. Dann tritt Captain Zacharias Eddarly auf den Plan. Er hat den heutigen und morgigen Tag frei und bietet sich der adeligen Dame des Hauses Derastra als ortskundiger Führer an.
Lady Sabine Dearastra nimmt dankend an und man verabredet sich zum Mittagessen in einem angesagten Halblinglokal.
Die Zeit bis zum Mittag nutzt „Sabine“ für einen Besuch im Teehaus wo sie auf andere Damen der Ortschaft trifft. Sie freundet sich an und versucht Neuigkeiten aufzuschnappen.
Golon und Paganax gehen zum Schmied. Danach geht Paganax auf die Jagd. Er jagd dabei einen Fasan von beachtlicher Größe für einen gutzahlenden Geschäftsmann.
Adalon vertickt die mitgebrachten Handelswaren.
Zudra aka Sabine nimmt das Mittag mit Captain Eddarly ein und treibt sich danach mit ihm rum. Man besucht unter anderem Mama Louisa Giuseppe auf ihrem Anwesen unweit der Stadt.
Drike besichtigt die Befestigungsanlage.
Am Abend gibt es dann den Trinkkampf zwischen Barnabus Eisenbauch und Zlatko, den Zlatko haushoch verliert.
Tief in der Nacht, als die Schankstube leer ist, macht sich Zudra auf die Socken um den Keller zu erkunden. Auf ihrem Weg nach unten hört sie jedoch, dass jemand anders auch nachtaktiv ist. Der Jemand verschwindet im Keller. Als Zudra hinterherschleicht, kann sie an der Kellertür lauschend hören, wie sich Stein auf Stein bewegt. Allerdings ist niemand im Keller als sie den nach einer Weile betritt. Ein kurzes Abklopfen der Wände bringt auch keinen Aufschluß. Zudra geht schließlich pennen.
Golon hört ebenfalls verdächtige Geräusche aus dem Schankraum, kann aber ebenfalls niemanden entdecken.
Am nächsten Tag geht man zur Mitramesse und bittet Vater Donnagin um eine extra Messe für die gefallene Bootsbesatzung.
Danach mietet Zudra in Gestalt von Lady Sabine Erastras ein freies Stadthaus vom Fuhrmann an.
Im Anschluß daran begibt man sich zur Festung und Sabine hilft Mama Louisa Giuseppe beim kredenzen des Beef Stew. So gewinnen Zudra, Drike und Adalon einen kurzen Einblick in die Festung. Außerdem hat Zudra Gelegenheit den Lord und alle anderen Captains neben Captain Eddarly kennenzulernen.
Golon quatscht mit zwei Wachen und meldet sich für einen Kampf am kommenden Freitag an.
Nach dem Essen schauen sich Paganax und Golon im Keller des Lords Dalliance um und können so auf die Schnelle nix komisches entdecken. Ihre Sachen sind noch da und vollständig. Golon kostet noch einen vozüglichen Wein aus einem angebrochenem Fass. Danach geht Paganax jagen und lernt einen Luchs kennen.
Golon hängt ab. / Adalon macht Besorgungen.
Zum Abend hin gehen Golon und Paganax zum Alchemisten um Zauberzutaten zu kaufen. Von dem alten Kautz der den Laden betreibt kann Paganax auch noch Verstrickungsbeutel zu einem guten Preis erstehen.
Danach geht es ab ins Lords. Zudra, Drike und Adalon sind schon dort. Sie sitzen mit einem Händler + Gefolge am Tisch. An diesem Sonntag ist es richtig voll im Lords Dalliance. Es gibt Musik und Spiel. Paganax hängt mit ein paar zwergen ab und spielt ein Würfelspiel mit viel Gelächter und Gesaufe.
Gegen 10 Uhr wird es schnell leer. Halb Elf sitzen nur noch ein paar Leute im Schankraum und kurz darauf läßt der Wird Bellam Barhold Paganax und Golon mit einem angefangenem Bierfaß alleine.
1-2 h nach Mitternacht treffen sich die Hallunken wieder im Schankraum und man geht in den Keller. Dort findet Paganax recht schnell den Öffnungsmechanismus für die Geheimtür und man kann einem Gang bis zur Festung folgen. Zudra geht vor und stellt fest, daß der Gang in einem Keller direkt unter dem runden Turm endet den Drike, Adalon und Zudra schon am zum Mittag am Tag davor betraten.
Mit dieser Info macht man sich auf den Rückweg und begibt sich zur Nachtruhe.
Am nächsten Tag kümmert sich Golon um einen Job bei der Stadtwache. Nachdem er einen kurzen aber heftigen Übungskampf gegen Zacharias, ein Mitglied der Miliz, für sich entscheiden kann, geht er in der kommenden Nacht mit eben diesem Zacharias auf Streife.
Zudra und Adalon kümmern sich Vormittags um die Einrichtung des Hauses. Danach erkundigt sich Adalon nach Jobs in der Festung sowie in der Stadt. Zudra geht zum Teegeplauder und zum Fuhrmann.
Drike ist als Leibwächter mit Zudra unterwegs und versucht mit Dienstmägden und Knechten ins Gespräch zu kommen.
Paganax leiht sich ein Pony umd einen zu Fluchttreffpunkt im Wald zu erkunden. Er findet eine alte halb eingestürzte Köhlerhütte die von mehreren Zuwegen zu erreichen ist und guten Blickschutz bietet. Nachdem das erledigt ist, macht der Zwerg sich auf Erkundung der Flussschlucht um einen möglichen weiteren Übersetzpunkt für die Bugbears zu finden. Auf dem Weg die Schlucht entlang ruft er seinen neuen Tiergefährten. Allerdings hat er Pech mit seinem Pony, es steigt bei Annäherung des Luchses und verschwindet., Paganax macht sich zu Fuß auf den Rückmarsch. Auf halbem Weg am späten Abend lauern ihm 3 Holzfäller auf. Allesamt hässlich und ungepflegt stürzen sie sich sofort auf den wehrhaften Zwerg …
Am Abend kommt Tim, der dicke Sohn des Fuhrmanns, und berichtet, daß Slatkos Pony ohne ihn zurückgekommen ist. Am nächsten Tag macht sich Drike zusammen mit dem pensionierten Jäger Justin auf die Suche. Nach dem Mittag finden sie drei tote Köhler (Jim, Tim und Ted).
In Aldencross selbst passiert auch was Interessantes. Morco taucht auf. Er hat den Anschlag durch den Kapitän überlebt und ist mit einem Boot hinterher gekommen. In der Stadt ist er bisher als heiserer Barde“ aufgetreten“. Nach kurzem hin und her schafft er es ins Haus „des Bösen“.
Man handelt mit dem Schamanen der Goblins und kann Gift, Gift und Gift erstehen.
Die Überfahrt dauert länger als erwartet, aber schließlich erreicht man in der Nacht vom 31.10.80 zu Sonnabend dem 01.11.80 Aldencross. Das Schiff ist versenkt und man gibt sich als überlebende Schiffbrüchige aus. Wobei Zudra die Adlige Sabine des Hauses Derastra mimt die zum Glück noch einige Handelsgüter retten konnte die man zuvor von Yutak erkauft hat.
Drike nennt sich Kalle und ist Leibwächter der Lady. Adalon ist unterwegs als Teron Meridal seines Zeichens der Haushofmeister (hochgestellter Diener, der sich um Verwaltungsangelegenheiten, Geschäfte und Protokoll kümmert) der Dame.
Paganax und Golon gehen als angeheuerte Söldner Slatko (Zwerg, Waldläufer, Jäger, Navigator) und Edward Blacksmith durch.
Die Story wird akzeptiert und man kommt im Wirtshaus Lords Dalliance unter. Allerdings ist nur noch ein Zimmer frei. Das ist allerdings eines der Besten und so zieht dort eure Ladyschaft ein. Drike darf als Leibwächter vor der Tür wache halten. Alle anderen wollen im Gemeinschaftssaal schlafen.
Man nimmt natürlich noch eine ordentliche Mahlzeit ein. Nach so vielen Wochen auf See ein Muß für die Gruppe Überlebender. Die Dame geht früh zu Bett genauso wie der Leibwächter und ihr Haushofmeister.
Paganax und Golon bleiben noch und suchen nach Möglichkeiten der sich zu amüsieren und gleichzeitig schon Informationen zu sammeln.
Paganax schließt sich dem Saufgelage mehrerer Zwerge um Barnabus Eisenbauch an. Er versucht bei ihnen anzuheuern, da sie in der Festung arbeiten, hat aber keinen Erfolg. Schließlich lädt ihn Barnabus zum Trinkkampf am kommenden Abend ein.
Golon nimmt sich zwei Huren und verschwindet mit ihnen. Die Damen wissen einiges zu berichten.
Man trifft sich zum Frühstück im Schankraum der Lords Dalliance. Es wird kurz besprochen was man in Erfahrung bringen konnte. Dann tritt Captain Zacharias Eddarly auf den Plan. Er hat den heutigen und morgigen Tag frei und bietet sich der adeligen Dame des Hauses Derastra als ortskundiger Führer an.
Lady Sabine Dearastra nimmt dankend an und man verabredet sich zum Mittagessen in einem angesagten Halblinglokal.
Die Zeit bis zum Mittag nutzt „Sabine“ für einen Besuch im Teehaus wo sie auf andere Damen der Ortschaft trifft. Sie freundet sich an und versucht Neuigkeiten aufzuschnappen.
Golon und Paganax gehen zum Schmied. Danach geht Paganax auf die Jagd. Er jagd dabei einen Fasan von beachtlicher Größe für einen gutzahlenden Geschäftsmann.
Adalon vertickt die mitgebrachten Handelswaren.
Zudra aka Sabine nimmt das Mittag mit Captain Eddarly ein und treibt sich danach mit ihm rum. Man besucht unter anderem Mama Louisa Giuseppe auf ihrem Anwesen unweit der Stadt.
Drike besichtigt die Befestigungsanlage.
Am Abend gibt es dann den Trinkkampf zwischen Barnabus Eisenbauch und Zlatko, den Zlatko haushoch verliert.
Tief in der Nacht, als die Schankstube leer ist, macht sich Zudra auf die Socken um den Keller zu erkunden. Auf ihrem Weg nach unten hört sie jedoch, dass jemand anders auch nachtaktiv ist. Der Jemand verschwindet im Keller. Als Zudra hinterherschleicht, kann sie an der Kellertür lauschend hören, wie sich Stein auf Stein bewegt. Allerdings ist niemand im Keller als sie den nach einer Weile betritt. Ein kurzes Abklopfen der Wände bringt auch keinen Aufschluß. Zudra geht schließlich pennen.
Golon hört ebenfalls verdächtige Geräusche aus dem Schankraum, kann aber ebenfalls niemanden entdecken.
Am nächsten Tag geht man zur Mitramesse und bittet Vater Donnagin um eine extra Messe für die gefallene Bootsbesatzung.
Danach mietet Zudra in Gestalt von Lady Sabine Erastras ein freies Stadthaus vom Fuhrmann an.
Im Anschluß daran begibt man sich zur Festung und Sabine hilft Mama Louisa Giuseppe beim kredenzen des Beef Stew. So gewinnen Zudra, Drike und Adalon einen kurzen Einblick in die Festung. Außerdem hat Zudra Gelegenheit den Lord und alle anderen Captains neben Captain Eddarly kennenzulernen.
Golon quatscht mit zwei Wachen und meldet sich für einen Kampf am kommenden Freitag an.
Nach dem Essen schauen sich Paganax und Golon im Keller des Lords Dalliance um und können so auf die Schnelle nix komisches entdecken. Ihre Sachen sind noch da und vollständig. Golon kostet noch einen vozüglichen Wein aus einem angebrochenem Fass. Danach geht Paganax jagen und lernt einen Luchs kennen.
Golon hängt ab. / Adalon macht Besorgungen.
Zum Abend hin gehen Golon und Paganax zum Alchemisten um Zauberzutaten zu kaufen. Von dem alten Kautz der den Laden betreibt kann Paganax auch noch Verstrickungsbeutel zu einem guten Preis erstehen.
Danach geht es ab ins Lords. Zudra, Drike und Adalon sind schon dort. Sie sitzen mit einem Händler + Gefolge am Tisch. An diesem Sonntag ist es richtig voll im Lords Dalliance. Es gibt Musik und Spiel. Paganax hängt mit ein paar zwergen ab und spielt ein Würfelspiel mit viel Gelächter und Gesaufe.
Gegen 10 Uhr wird es schnell leer. Halb Elf sitzen nur noch ein paar Leute im Schankraum und kurz darauf läßt der Wird Bellam Barhold Paganax und Golon mit einem angefangenem Bierfaß alleine.
1-2 h nach Mitternacht treffen sich die Hallunken wieder im Schankraum und man geht in den Keller. Dort findet Paganax recht schnell den Öffnungsmechanismus für die Geheimtür und man kann einem Gang bis zur Festung folgen. Zudra geht vor und stellt fest, daß der Gang in einem Keller direkt unter dem runden Turm endet den Drike, Adalon und Zudra schon am zum Mittag am Tag davor betraten.
Mit dieser Info macht man sich auf den Rückweg und begibt sich zur Nachtruhe.
Am nächsten Tag kümmert sich Golon um einen Job bei der Stadtwache. Nachdem er einen kurzen aber heftigen Übungskampf gegen Zacharias, ein Mitglied der Miliz, für sich entscheiden kann, geht er in der kommenden Nacht mit eben diesem Zacharias auf Streife.
Zudra und Adalon kümmern sich Vormittags um die Einrichtung des Hauses. Danach erkundigt sich Adalon nach Jobs in der Festung sowie in der Stadt. Zudra geht zum Teegeplauder und zum Fuhrmann.
Drike ist als Leibwächter mit Zudra unterwegs und versucht mit Dienstmägden und Knechten ins Gespräch zu kommen.
Paganax leiht sich ein Pony umd einen zu Fluchttreffpunkt im Wald zu erkunden. Er findet eine alte halb eingestürzte Köhlerhütte die von mehreren Zuwegen zu erreichen ist und guten Blickschutz bietet. Nachdem das erledigt ist, macht der Zwerg sich auf Erkundung der Flussschlucht um einen möglichen weiteren Übersetzpunkt für die Bugbears zu finden. Auf dem Weg die Schlucht entlang ruft er seinen neuen Tiergefährten. Allerdings hat er Pech mit seinem Pony, es steigt bei Annäherung des Luchses und verschwindet., Paganax macht sich zu Fuß auf den Rückmarsch. Auf halbem Weg am späten Abend lauern ihm 3 Holzfäller auf. Allesamt hässlich und ungepflegt stürzen sie sich sofort auf den wehrhaften Zwerg …
Am Abend kommt Tim, der dicke Sohn des Fuhrmanns, und berichtet, daß Slatkos Pony ohne ihn zurückgekommen ist. Am nächsten Tag macht sich Drike zusammen mit dem pensionierten Jäger Justin auf die Suche. Nach dem Mittag finden sie drei tote Köhler (Jim, Tim und Ted).
In Aldencross selbst passiert auch was Interessantes. Morco taucht auf. Er hat den Anschlag durch den Kapitän überlebt und ist mit einem Boot hinterher gekommen. In der Stadt ist er bisher als heiserer Barde“ aufgetreten“. Nach kurzem hin und her schafft er es ins Haus „des Bösen“.
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