Lady Adyra gelang es tatsächlich, Baron Albert von Harlyn soweit zu bezirzen, dass er ihr Zeit gab, sich nach der ersten unruhigen Nacht frisch zu machen, bevor wir die Vorkommnisse der vergangenen Nacht detailliert mit ihm besprechen würden.
Wir nutzten die eine gewährte Stunde, besprachen dass wir uns weiterhin als Gefolge des reichen Zwergenhändlers ausgeben wollen, dem das Crowley Estate auf Basis eines geschäftlichen Gefallens überlassen wurde. Golon kompostiert die von uns aufgefundene Leiche, Lady Adyras Vertraute verstauen die verbliebenen Knochen in ihren nützlichen Rucksäcken und schaffen sie unsichtbar fliegend aus der Stadt, um sie an diversen Orten zu verstecken. Baerock sucht das Weite und will sich in einem Gasthaus im Whitequarter einmieten, wo wir ihn bei Bedarf finden könnten.
Weiterhin sind keine Bediensteten zu sehen.
Gegen 8 Uhr kommt der Baron in seiner goldverzierten, schwarzen Rüstung erneut den Weg zum Crowley Estate herauf.
Lady Adyra empfängt ihn zusammen mit meinem alter Ego Shael Rubinstein, der vorlauten und etwas extrovertierten Couturieuse und dem schweigsamen Dryke als Söldner/Wächter.
Es gelingt Adyra weiterhin, die Aufmerksamkeit Baron Alberts zu fesseln. Wir schildern die Begegnung mit dem ruhelosen Geist, können aber keine detaillierten Angaben dazu machen, was genau der Geist wohl suchen mag. Es herrscht Einigkeit, dass es sich bei dem Geist um jenen von Lady Aleana Crowley handeln muss, eine ehemalige Hohepriesterin Mitras, welche vor geraumer Zeit durch ein Attentat von Asmodeus Anhängern zu Tode kam.
Baron Albert verweigert detaillierte Informationen zu Lady Crowley und ist sehr daran interessiert, Ihren Geist schnellstens wieder die wohlverdiente Ruhe zukommen zu lassen. Dafür will er Tiberius Fein, eines der fünf Kirchenoberhäupter von Ghastenhall, über den Vorfall informieren, damit dieser all seine Möglichkeiten hierfür in Bewegung setzen möge.
Wir verabschieden den Baron von Harlan und beschließen unsererseits das Crowley Estate zunächst nicht dauerhaft zu bewohnen, um den Kirchenvertretern nicht zu begegnen und denen das säubern der Villa weitestgehend zu überlassen. Um weitere Spuren zu vermeiden, reinigen wir die Räumlichkeiten hinter der Geheimtür genau so wie auch die gesamte Villa blank geputzt ist (mittels eines herbeigezauberten Dieners).
Weiter treiben wir unseren Plan voran, noch heute ein weiteres Gespräch mit Barnabas Thrain zu führen und lassen ihm diesen Wunsch auf die vereinbarte Weise übermitteln.
Später taucht eine Frau auf, die sich als Laura? Und als unsere Hausangestellte vorstellt. Sie macht einen ehrlichen und redlichen Eindruck, scheint von abhanden gekommenen Gegenständen hier aus dem Crowley Estate nichts zu wissen.
Zudem benennt sie uns die Wohnanschrift und gibt uns eine Beschreibung des hier ebenfalls tätigen Hausmeisters, womit wir nun sicher sind, wer unsere Problemleiche war. Auf die Frage, ob er gelegentlich auch weitere Gehilfen hier einsetzen würde, bekommen wir leider keine verwertbare Information.
Später kommt Baerock zurück und teilt uns mit, dass er nochmals im Golden Palace war und mit Vex eine Unterredung hatte. Unsere Nachforschungen nach dem verlorenen Mitrasymbol der Lady Aleana machen gute Fortschritte, jedoch sind noch Hindernisse auszuräumen, wofür Vex alle seine Möglichkeiten zu nutzen zusagt.
Am Nachmittag nimmt Laura von einem Boten die Nachricht entgegen, dass wir Barnabas gegen 23 Uhr wieder im Symposium der Bibliothek antreffen könnten.
Wir geben Laura die Anweisung sich wegen des ruhelosen Geistes bis auf Weiteres nicht nach Einbruch der Dunkelheit im Hause aufzuhalten und suchen uns auch selber eine Herberge im Whitequarter.
Baerock geht in die Stadt, weitere Informationen beschaffen. Er erfährt weiteres zum in Kürze anstehenden Iris Fest. Gewidmet der Halbelfe Iris of Ghastenhall, die nun bereits seit 100 Jahren tot sein soll? Verschwunden ist????
Wir anderen nehmen den Gesprächstermin mit Barnabas wahr. Wir informieren bisherige Geschehnisse, die für ihn vollkommen neu sind. Den Baron of Harlan und bald auch Tiberius Fein zu involvieren heisst er gut. Harlan nennt er einen getreuen Gefolgsmann des Duke. Es gibt Anspielungen, dass er seit dem Tod der Lady Crowley niemals wieder an der Seite einer anderen Frau gesehen wurde.
Das Attentat auf Aleana liegt etwa 15 Jahre zurück und führte direkt dazu dass seinerzeit Asmodeus Anhänger verfolgt wurden und es ein Kopfgeld von 5000 GM gab.
Weiter vermutet Barnabas, dass schlimmstenfalls ein uralter Vampir, hinter alledem stecken könnte, er könnte durchaus Interesse an dem Mitra Amulett haben. Bei diesem Vampir handelt es sich den Legenden nach um Prinz Gaius Vestromo; er soll die Stadt fest im Griff haben, nahezu alle städtischen Organisationen nach seinem Willen im Griff haben und beeinflussen können und vor allem ist es ihm gelungen in vielen Jahrhunderten niemals von irgendeinem Kirchenvertreter aufgefunden worden zu sein. Es verschwinden immer mal wieder Menschen, was gemeinhin als „Blutgeld“ bezeichnet wird.
Wir beschließen, morgen den Tag mit Informationssuche über Vampire im Allgemeinen und Prinz Vestromo im Besonderen in den Biliotheken Ghastenhalls zu verbringen und begeben uns zur Ruhe.
[VIERTER TAG GHASTENHALL]
Biliotheks-Durchforstung (s.o.)
(Infos die wir bekommen, werden von Nico nachgereicht).
Den Abend nach stundenlangem Bücherstudium verbringen wir nochmals in der Kellerarena des Golden Palace. Dieses Mal kämpft Dryke alle drei Gänge durch (zweiköpfige Schlange, Eulenbär und Ankylosaurus) und gewinnt 1400GM, während der Rest kaum Wettgewinne machen kann, da Vex den Braten riecht und Wetten mit uns verweigert.
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