Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg zu meinen Antrittsbesuch bei Barnabas und um Informationen über Vestenus Barca und sonstige Neuigkeiten zu erfahren. Barnabas war erstaunt, dass Thorn tot ist und auch enttäuscht, dass sich Barnabas vom rechten Weg entfernt hat. Er schwor mir die Treue, sofern wir weiterhin in Asmodeus Sinne handeln.
Über den Barca konnte er nicht viel berichten, teilte aber unsere Meinung dass er eine gute Wahl für den Thron sei. Aber er sagte auch, dass im Prinzip jeder Adelige den Thorn besteigen kann, wichtig ist dass er den Rückhalt des Adels hat.
Ich befragte ihn auch über Asmodeus Schüler, doch leider konnte er mi keine n Nachrichten berichten. Es war ihm unter dem Deckmantel des Mitra-Priesters nicht möglich Adepten in Asmodeus Sinne auszubilden. Und die letzten verbliebenen Schüler wurden durch die Mitra-Inquisition vernichtet. Ich beauftrage ihn alle Vorbereitungen zu treffen um schnellstmöglich mit der Ausbildung von Wanderpredigern zu beginnen, sobald sich die Kunde verbreitet, dass von Asmodeus geführte Truppen die Bugbears vernichtet haben.
Belinda hat die Stadt verlassen, aber ihr Aufenthaltsort ist unbekannt. Wir sollten uns aber nicht allzu lange Zeit lassen, weil es viele Interessenten gibt den vakanten Thron zu besteigen.
Nach dem Gespräch machten wir uns auf in unsere alten Gemäuer in Gastenhall. Banabas hat in unserer Abwesenheit dafür gesorgt, dass das Anwesen weiterhin für uns zur Verfügung steht.
Kaum waren wir in der Halle des Gebäudes angekommen, breitete sich Nebel mitten im Raum aus. Dessitter erschien und mit ihm ein großer Krieger in dunkler von Feuer geschwärzter Rüstung.
„Seid gegrüßt ehrwürdige Exzelenz und wehrte Damen und Herren.“, er verbeugte sich tief vor mir. „Darf ich vorstellen, Sir Beritor.“ Es war natürlich Samuel Havelin, der wohl jetzt einen neuen Namen trägt. Dessitter teilte uns mit, dass Sir Beritor jetzt als ständiges Mitglied unter unserer Führung zur Verfügung steht. Beritor verbeugte sich. Wir schauten uns an und kamen wohl alle gleichzeitig auf die Idee, dass er der neue König werden könnte.
„Kann ich noch etwas für Euch tun? Fragte Dessitter. „Gewiss das wäre noch etwas. Wir müssten einen Wasserdichten Vertrag mit dem Söldnerführer Volker Eisenmark ausarbeiten.“, kaum hatte ich es ausgesprochen erschien ein breites Grinsen auf seinem Gesicht und in der Luft erschien ein Pergament und eine Feder, die wie mit Zauberhand geführt wurde. Wir besprachen alle Details und Dessitter brachte das Ganze in einen Vertrag ohne jegliches Schlupfloch.
Nachdem er weg war, machten wir uns Gedanken, on wir den Havelin nicht besser auf den Thron setzen sollten. Er ist Asmodeus ergeben und hat sonst keinerlei Ambitionen sich gegen uns zu stellen. Er ist entfernt mit den Hause Darius verwandt, wobei wir dazu noch beweise „finden“ sollten. Außerdem könnten wir ihn mit der Baroness Vanja vermählen und uns so das Hause Barca ebenfalls sichern.
Wir kleideten Havelin in passende Kleidung für einen Besuch bei Vanja und machten uns gleich auf den Weg zu der Baroness.
Nach der kurzen Erkundigung über ihr Wohlbefinden und den Status von Daverin, redeten wir nicht lange herum, sondern unterbreiteten ihr das Angebot einer Heirat und einem Platz neben dem neuen König von Talingard. Das einzige was sie tun muss, ist Asmodeus und uns die treue zu schwören und uns das Haus Barca zu sichern.
Leider konnte sie uns die Truppen des Ordens der Greifen nicht anbieten, weil sie zu ihrem Onkel keinen guten Kontakt pflege.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen